Discounter Aldi ködere mit Lockvogel-Angeboten, beklagen sich frustrierte Kunden immer wieder bei «Kassensturz». Gross beworbene Aktionen seien bereits innert kürzester Zeit ausverkauft. «Kassensturz» ging den Klagen auf den Grund und testete Aldi-Filialen in der ganzen Schweiz. Nach Konsumenten-Klagen war der “Kassensturz” auf Testtournée gegangen, hier folgt nun der Filmbericht.
Aldi Suisse hat sich längst für diese Panne entschuldigt, und dies mit grossflächigen Anzeigen – wir berichteten im Kassensturzblog. Hier wäre es interessant gewesen zu erfahren, ob diese Inserate schon vorher eingeplant waren. Die “Kassensturz”-Redaktion hat diese Frage verschlafen, uns wundert das nicht.
Doris Slongo bestätigte im Bericht, dass diese Aktion mit Sicherheit gegen das Gesetz über den unlauteren Wettbewerb verstösst und die Verantwortlichen eine Strafe gewärtigten müssten. Wenn nur jemand klagen täte? Na, “Kassensturz”?





Kommentare ↓
Es gibt keine Kommentare bis jetzt...Trete Sachen weg, die vom Formular runterfallen.
Hinterlasse ein Kommentar