Zu viel Kaffeekonsum ist für die Oberweite der Damen sehr abträglich, fand die Schwedin Helena Jernstroem an der Universität Lund heraus. Die Krebsforscherin tätigte eine Studie mit 300 Frauen. Schon der Konsum von drei Bechern Kaffee pro Tag soll ausreichen, dass bei einigen Frauen der Busen schrumpft. “Hallo, weibliche Leser”, warnt deshalb der Rumsabbeln-Blog, “Solltet ihr gerade eine Kaffeetasse in der Hand haben: Werft sie weg!” Verry “shocking” steht über der hübschen Zeichnung, die der energyfriend publizierte.
Das Portal GMX spricht von einem regelrechten “Busenkiller”, tröstet aber: “Ein völliges Verschwinden der Oberweite ist ausgeschlossen.” Interessante Hinweise bringt auch der Doktor-Blog. der Paradisi-Blog macht darauf aufmerksam, dass Kaffee das Brustkrebsrisiko senkt. Dies geht auch aus der schwedischen Medienmitteilung hervor, die von der Universität Lund zu den Forschungen Helena Jernstroems veröffentlichte.
Menschen, die täglich mehr als sieben Tassen Instantkaffee trinken, haben ein dreimal höheres Risiko zu halluzinieren als Menschen, die nur eine Tasse trinken. Dies geht aus einer britischen Untersuchung hervor, vorgenommen durch die Universität Durham. Die befragten Vieltrinker sagten, sie hörten Stimmen oder sähen Dinge, die nicht existieren. Simon Jones, der die Studie schrieb, vermutet einen Zusammenhang zwischen Kaffeegenuss und dem vermehrten Ausschütten des Stresshormons Cortisol. Mehr darüber auf Focus Online.
“Vielleicht haben die gehörten, aber nicht realen Stimmen ja was Interessantes zu sagen”, meint Quintus im Kaffee-Netz. Auf der Website des “Spiegel” gibt es mehr Informationen. So wird berichtet, Probanden hätten die Stimmen von Verstorbenen gehört. Toptarif geht noch viel weiter und witzelt: “Die Ursache für die Finanzkrise: Kaffee!” Der Halluzinationen wegen sei es in den Geldhäusern bei der Kreditvergabe zu derartigen Fehleinschätzungen gekommen …






2 Kommentare ↓
1 Time 4 talks » Blog Archiv » Gutes Gedächtnis dank Schlaf und Kaffee // Jan 25, 2009 at 09:41
[...] Zu hoher Kaffeegenuss lässt halluzinieren. Britische Forscher haben das herausgefunden, wie im Kassensturzblog nachzulesen [...]
2 "Kassensturz"-Test mit Kaffeekapseln. | K A S S E N S T U R Z B L O G // Jan 25, 2009 at 09:45
[...] Wer übrigens mal vergessen hat, welchen Kaffee er trinken soll, der soll unbedingt mehr Kaffee trinken. Denn Laut Studie von Susanne Diekelmann, aufgeführt im Blog time4talks, produziert Kaffee bessere Erinnerungswerte. Eine andere neue Studie, getätigt an der Universität Durham, berichtet, dass Probanden mit zu hohem Kaffeegenuss zu halluzinieren begannen – nachzulesen in diesem Kassensturzblog. [...]
Hinterlasse ein Kommentar